© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 01.05.2024 - 00:22 Uhr

DORMAGO

Sammelaktion „Deckel gegen Polio“ endet

26.06.2019 / 15:28 Uhr — bs

Auch Dormagen beteiligte sich fleißig an der Sammelaktion „Deckel gegen Polio“, um weltweit Impfungen gegen die Kinderlähmung zu finanzieren. Seit August 2014 wurden von "Deckel drauf e. V." insgesamt 1.105 Tonnen Kunststoffdeckel zusammengetragen und verwertet. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Verschlüsse sowie der Unterstützung der Bill & Melinda Gates Stiftung konnten so rund 3.315.000 Schluck-Impfungen bezahlt werden.

Leider muss diese Aktion nun Ende Juni beendet werden. „Die Preise auf dem Markt für Sekundärrohstoffe sind zuletzt deutlich gesunken. Es kann daher nicht sichergestellt werden, dass wir auch in Zukunft die Erlöse erzielen, die erforderlich sind, um das Motto der Sammlung zu erfüllen“, heißt es auf der Homepage des Vereins. Damit schließen dann auch die Sammelstellen in Dormagen. Pressefotos